Preisverleihung für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen für die klassischen Sprachen am GSC
Am 10. Juni fand die Preisverleihung für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen für die klassischen
Auch für die jüngsten Fußballer der weiterführenden Schulen haben die diesjährigen Meisterschaften im Feldfußball begonnen. Bei dem Turnier geht es darum, die beste Fußballmannschaft der Jahrgänge 2013-15 im Kreis Unna zu ermitteln. Bei dem Turnier nehmen alle weiterführenden Schulen des Kreises Unna teil.
Am ersten Spieltag musste sich das GSC mit der Realschule Bergkamen sowie der Gesamtschule aus Bergkamen messen. Nachdem im ersten Spiel die Gesamtschule sofort mit 11:1 gegen die Realschule gewann, geriet das GSC unter Druck, mussten doch Siege und Tore her, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Aber unsere Jungs blieben cool! Mit 9:0 schlug man ebenfalls die Realschule; im entscheidenden Spiel gewann man gegen die Gesamtschule Bergkamen mit 7:1!
Souverän meisterte die Auswahl des GSC die erste Hürde und tritt nun am 30.04. gegen die nächsten Schulen des Kreises Unna an. Wir drücken die Daumen für
unser Team des GSC: Ryad Hayyek, Lennart Ligges (4 Tore), Benno Holtrup, Jonah Kos (2 Tore), Alexander Schürkmann (5 Tore), Leopold Otten (3 Tore), Niclas Bettac (3 Tore), Noah Kernchen, Maximilian Walgenbach (alle 6b), Paul Kubitschek (5a) – Betreuer: Noah Swientek & Hugo Petrausch (10b)
Text und Foto: Stefan Müller
Am 10. Juni fand die Preisverleihung für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen für die klassischen
PREMIERE am Gymnasium St. Christophorus: Der derzeitige Literaturkurs der Q1 öffnete vergangenen
Weiterlesen … Große Momente für eure Talente – große Kleinkunst am GSC
Auch in diesem Schuljahr haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Gymnasium St. Christophorus
Weiterlesen … Großartige Leistungen bei the BIG Challenge am GSC
Der Känguru-Wettbewerb gehört seit vielen Jahren fest zum Schuljahr am GSC Werne. Auch in diesem
Weiterlesen … Mathematik mit Spaß und Köpfchen – Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb 2026
Ein ganz besonderer Besuch erwartete den Religionskurs der 10. Klasse von Frau Heinen: Der
Weiterlesen … Der Wünschewagen des ASB zu Besuch an unserer Schule
Durch besondere Aktionen in mehreren Jahrgängen begingen die Schülerinnen und Schüler am Gymnasium
Die U14-Volleyballer des Gymnasiums St. Christophorus haben sich bei den Meisterschaften des
Weiterlesen … Volleyball: Christophorus-Gymnasium dominiert Bezirksmeisterschaften der Jungen
Am letzten Donnerstag nahmen drei Teams des GSC an den Kreis-Meisterschaften der Leichtathletik in
Im Rahmen des diesjährigen Austausches mit unserer Partnerschule, dem Collège Sainte-Marie in Lyon,
15 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums St. Christophorus aus den Jahrgangsstufen EF und Q1 haben
Weiterlesen … GSC-Schülerinnen und Schüler bestehen die Cambridge-Prüfung mit großem Erfolg