Unser Parisausflug vom 29.05. bis 01.06.2025 – Vier Tage voller Eindrücke

Am Donnerstag, den 29. Mai 2025, startete unser Parisausflug pünktlich um 8:00 Uhr morgens mit dem Bus ab Werne. Nach der Ankunft in Paris machten wir am Abend einen stimmungsvollen Spaziergang zum Montmartre. Der Blick über die Dächer von Paris, der Besuch der Basilique Sacré-Cœur und ein Bummel durch das charmante Malerviertel bildeten einen gelungenen Auftakt.

Am Freitagmorgen begann der Tag mit einer Stadtrundfahrt im eigenen Bus. Ein erfahrener Guide zeigte uns die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt und gab spannende Einblicke in die Geschichte und Kultur von Paris. Am Nachmittag besuchten wir das Musée d’Orsay mit einer beeindruckenden Sammlung impressionistischer Kunst, unterstützt durch Audioguides. Danach ging es zur Bootsfahrt mit den Bateaux Parisiens auf der Seine – ein echtes Highlight bei schönem Wetter. Der Abend stand zur freien Verfügung, und viele nutzten die Gelegenheit für Spaziergänge rund um den Eiffelturm, den Triumphbogen oder den Louvre.

Am Samstagmorgen besuchten wir den lebhaften marché d’Aligre, einen authentischen Pariser Wochenmarkt. Am frühen Nachmittag fuhren wir weiter nach Versailles und besichtigten die berühmten Gartenanlagen des Schlosses mit den beeindruckenden „Grandes Eaux Musicales“. Am Abend herrschte in der Stadt besonders viel Trubel – das Champions-League-Finale lockte viele Menschen auf die Straßen, und die Stimmung war entsprechend lebhaft und ausgelassen.

Am Sonntagvormittag nutzten wir die verbleibende Zeit noch für einen Besuch im Louvre. Die Mona Lisa und viele weitere Meisterwerke hinterließen bleibenden Eindruck. Gegen 12:00 Uhr traten wir schließlich die Heimreise an und kamen gegen 20:00 Uhr wieder an der Schule in Werne an – müde, aber voller schöner Erinnerungen an vier erlebnisreiche Tage in Paris.

 

Text: Felix Beckhove

Fotos: GSC

 

- VERÖFFENTLICHT: 07. Juni 2025 -

Zurück zur Newsübersicht

Diese Nachrichten könnten Sie auch interessieren

25
Sep

Sie sind wieder da – die neuen Lerninseln

Auch in diesem Jahr wollen wir euch bei der Aufarbeitung unterschiedlicher Themen in den

Weiterlesen …

18
Sep

Es geht immer darum Erinnerungen zu schaffen ...

Am Dienstag, dem 16.09.25 besuchten 20 Schülerinnen und Schüler der Kinderhospiz-AG zusammen mit

Weiterlesen …

17
Sep

Eine "Skifahrt zur Schule" - das FairMobil zu Besuch am GSC

Am 09./10.09.25 war an unserer Schule wie in jedem Jahr das FairMobil zu Besuch, um mit den

Weiterlesen …

03
Sep

Alljährliches Sport- und Spielfest am GSC

In bewährter Tradition fand sich am Freitag, dem 29.08.2025, die gesamte Schulgemeinde des GSC auf

Weiterlesen …