Sport und Spiel bei bestem Sommerwetter - das Schulfest am GSC

Traditionell fand am letzten Samstag vor den Sommerferien unser Schulfest statt. Bei bestem Sommerwetter traten in diesem Jahr die einzelnen Klassen in verschiedenen sportlichen und kreativen Spielen gegeneinander an, um ihre Jahrgangsstufensieger zu ermitteln. Im Fußball, Basketball, Völkerball und Montagsmaler gewannen die Klassen 5c, 6c, 7c, 8b und 9c. Die Schülerinnen und Schüler der EF betreuten die Klassen und Stationen.

Darüber hinaus konnte die Schulgemeinde ihre Geschicklichkeit auf dem Fahrrad im Mountainbikeparcours unter Beweis stellen, der von dem Radsportverband Werne (RSV) zur Verfügung gestellt und betreut wurde. Das weitere Rahmenprogramm aus Fundgrube, Vogelnest, Ehemaligenverein usw. sorgte für Abwechslung in den Pausen.

Die Q1 sorgte in bewährter Tradition für ein gelungenes Catering aus Würstchen im Brötchen, Kuchen, Slush-Eis, Wassermelone, Crêpes, Waffeln und Getränken.
Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen waren sich einig: Das Schulfest in bester Stimmung stellte einen gelungenen Ausklang des Schuljahres dar!

- VERÖFFENTLICHT: 19. Juni 2023 -

Zurück zur Newsübersicht

Diese Nachrichten könnten Sie auch interessieren

14
Jul

Austausch mit der Lytham St. Annes High School

Vom 4. bis zum 11. Juli durften wir zum 29. Mal unsere Partnerschule aus Lytham St. Annes in Werne

Weiterlesen …

07
Jul

BIONIK Projekttage am GSC

Zum sechsten Mal fand am Gymnasium St. Christophorus am Dienstag, den 01. Juli 2025, der

Weiterlesen …

07
Jul

Abiturentlassung am Gymnasium St. Christophorus

Bei schönstem Wetter fand am Samstag auf der Freilichtbühne Werne die feierliche Übergabe der

Weiterlesen …

05
Jul

Schulsieger des GSC bei der Regionalrunde des Wettbewerbs PHYSIKAKTIV

Unsere schulinternen Siegerteams sind letzte Woche Freitag voller Vorfreude und Aufregung nach Hagen

Weiterlesen …