Vorankündigung zum Tag der offenen Tür 2026
Der Tag der offenen Tür am Gymnasium St. Christophorus findet am 5. Dezember 2026 ab 8.00 Uhr statt.
Auch in diesem Jahr wollen wir euch bei der Aufarbeitung unterschiedlicher Themen in den Hauptfächern unterstützen. In kleinen Gruppen könnt ihr gemeinsam mit einem Fachlehrer eure individuellen Lernbereiche wiederholen. Wie im vergangenen Jahr gibt es keine speziellen Themen für die Lerninseln, sondern ihr besprecht in eurer Gruppe mit dem Lerninsellehrer/der Lerninsellehrerin wo euch der Schuh besonders drückt.
Ab 16.03.2026 geht es dann mit dem Lernen in den Lerninseln los! Anmeldeschluss ist am 11. März 2026! Anschließend gibt es keine Möglichkeit zum Nachmelden mehr! Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 werden von ihren Fachlehrerinnen und Fachlehrern zur Teilnahme an einer Lerninsel eingeladen und bekommen mit der Einladung auch ein Anmeldeformular.
zum Anmeldeformular (PDF-Download)
Ihr findet eine Übersicht über das Angebot in euren Klassenzimmern (auch hier auf der Schulhomepage als PDF-Link hinterlegt), in der Aula am Brett der individuellen Förderung und hier unter diesem PDF-Link auf der Homepage.
Wir freuen uns auf euch!
Claudia Wegmann
(für das Team der Lehrerinnen und Lehrer)
Der Tag der offenen Tür am Gymnasium St. Christophorus findet am 5. Dezember 2026 ab 8.00 Uhr statt.
In bewährter Tradition fand sich am Freitag, dem 04.09.2026, die gesamte Schulgemeinde des GSC auf
Weiterlesen … Sport- und Spielfest am GSC startete mit Eröffnung und Segnung der neuen Sporthalle
Plötzlich und unerwartet ist Dr. Otmar Kampert in der vergangenen Woche verstorben.
Am Ende des vergangenen Schuljahres wurde Gotlind Schnabel (Deutsch, ev. Religion und Philosophie)
Am Mittwoch, dem 8. Juli, überreichte die Klasse 5b mehr als 70 gebrauchte Tornister an Herbert
Weiterlesen … Tornister und Geldspende machen sich auf die Reise nach Bosnien
Ein Reisepass war am Dienstagabend in der Aula des Gymnasiums St. Christophorus nicht erforderlich –
Weiterlesen … OHRWÜRMER überall! GSC-Chor begeistert mit Konzert rund um Ortsnamen
Auch in diesem Schuljahr haben sich viele unserer Schülerinnen und Schüler der Herausforderung der
„Reine Spiel- bzw. Singfreude“ – im Vergleich zur deutschen Fußball-Nationalmannschaft – zeigte der
Bereits die Qualifikation für das Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ war für unsere
Großer Erfolg für das St. Christophorus-Gymnasium Werne: Unsere Schule hat das Bewerbungsverfahren
Weiterlesen … Das Gymnasium St. Christophorus erhält Berufswahl-Siegel NRW