U18-Leichtathleten des Gymnasiums St. Christophorus erreichen hervorragenden vierten Platz bei den Landesmeisterschaften
Bereits die Qualifikation für das Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ war für unsere
Der Känguru-Wettbewerb gehört seit vielen Jahren fest zum Schuljahr am GSC Werne. Auch in diesem Jahr stellten sich zahlreiche mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler den spannenden Aufgaben des internationalen Wettbewerbs. Am 19. März 2026 knobelten rund 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Jahrgangsstufen konzentriert an den abwechslungsreichen Multiple-Choice-Aufgaben.
Der Känguru-Wettbewerb ist ein internationaler Mathematikwettbewerb, an dem jährlich mehrere Millionen Schülerinnen und Schüler aus über 100 Ländern teilnehmen. Ziel des Wettbewerbs ist es, Freude an Mathematik zu fördern sowie logisches Denken und kreative Lösungsstrategien zu stärken.
„Wir freuen uns sehr über die große Beteiligung und das starke Engagement unserer Schülerinnen und Schüler. Es ist schön zu sehen, mit wie viel Motivation und Begeisterung sie sich den mathematischen Herausforderungen gestellt haben“, erklärte Mathematiklehrer Marius Berning.
Die stolzen Preisträgerinnen und Preisträger waren:
Henk Albers (5a, 3. Preis), Marlene Tubes (5a, 3. Preis), Annika Schulze Kalthoff (6c, 1. Preis und weitester Kängurusprung), Henning Wiesmann (6c, 1. Preis und weitester Kängurusprung), Theo Appel (6b, 2. Preis), Clas Böhmer (7a, 3. Preis), Jonah Kos (7b, 3. Preis), Sarah Ewald (7a, 3. Preis), Florian Lehmann (Q1, 2. Preis)
Neben Urkunden erhielten die Preisträgerinnen und Preisträger attraktive Sachpreise wie Bücher und Strategiespiele. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden zudem mit einer Urkunde sowie einem kreativen Knobelspiel ausgezeichnet.
Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu ihren Ergebnissen und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Känguru-Tag im kommenden Jahr!
Text und Foto: Marius Berning
Bereits die Qualifikation für das Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ war für unsere
Großer Erfolg für das St. Christophorus-Gymnasium Werne: Unsere Schule hat das Bewerbungsverfahren
Weiterlesen … Das Gymnasium St. Christophorus erhält Berufswahl-Siegel NRW
Am 10. Juni fand die Preisverleihung für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen für die klassischen
PREMIERE am Gymnasium St. Christophorus: Der derzeitige Literaturkurs der Q1 öffnete vergangenen
Weiterlesen … Große Momente für eure Talente – große Kleinkunst am GSC
Auch in diesem Schuljahr haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Gymnasium St. Christophorus
Weiterlesen … Großartige Leistungen bei the BIG Challenge am GSC
Der Känguru-Wettbewerb gehört seit vielen Jahren fest zum Schuljahr am GSC Werne. Auch in diesem
Weiterlesen … Mathematik mit Spaß und Köpfchen – Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb 2026
Ein ganz besonderer Besuch erwartete den Religionskurs der 10. Klasse von Frau Heinen: Der
Weiterlesen … Der Wünschewagen des ASB zu Besuch an unserer Schule
Durch besondere Aktionen in mehreren Jahrgängen begingen die Schülerinnen und Schüler am Gymnasium
Die U14-Volleyballer des Gymnasiums St. Christophorus haben sich bei den Meisterschaften des
Weiterlesen … Volleyball: Christophorus-Gymnasium dominiert Bezirksmeisterschaften der Jungen
Am letzten Donnerstag nahmen drei Teams des GSC an den Kreis-Meisterschaften der Leichtathletik in