Preisverleihung für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen für die klassischen Sprachen am GSC
Am 10. Juni fand die Preisverleihung für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen für die klassischen
Großer Grund zur Freude am Gymnasium St. Christophorus: Zwei Schülerinnen, Anni Wissmann und Elisa Ulrichs aus der Klasse 5b wurden beim renommierten Schülerwettbewerb „Begegnung mit Osteuropa“ mit einem Landespreis ausgezeichnet!
Außerdem haben die Schülerinnen Eva Geldmacher, Marit Löttgert, Madita Goßling, Thea Muermann und der Schüler Felix Glück der Klasse 5b einen weiteren Siegerpreis erhalten.
Im Rahmen der 72. Preisverleihung, die am Donnerstag, den 26.6.25 in Rheda-Wiedenbrück stattfand, wurde die kreative Landessieg-Arbeit zum Thema „Zirkus – Marc Chagall“ feierlich prämiert. Die Jury würdigte insbesondere das Engagement, und die detailreiche gestalterische Umsetzung, mit der sich die beiden Schülerinnen dem diesjährigen Wettbewerbsthema näherten. Begleitet wurden die Preisträger von ihrer Kunstlehrerin Nicole Sommer-Bergmann und einigen Elternteilen.
Der Schülerwettbewerb „Begegnung mit Osteuropa“ bietet jungen Menschen eine Plattform, sich künstlerisch, literarisch oder gesellschaftlich mit den vielfältigen Kulturen Osteuropas auseinanderzusetzen. Dass unsere Schülerinnen aus der 5. Jahrgangsstufe mit einem Landespreis geehrt wurden, ist eine besondere Auszeichnung – und ein starkes Zeichen für den Ideenreichtum und die interkulturelle Offenheit unserer Schulgemeinschaft.
Wir gratulieren den insgesamt sieben PreisträgerInnen ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und danken auch der betreuenden Lehrkraft für die wertvolle Unterstützung.
Text: N. Sommer-Bergmann
Am 10. Juni fand die Preisverleihung für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen für die klassischen
PREMIERE am Gymnasium St. Christophorus: Der derzeitige Literaturkurs der Q1 öffnete vergangenen
Weiterlesen … Große Momente für eure Talente – große Kleinkunst am GSC
Auch in diesem Schuljahr haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Gymnasium St. Christophorus
Weiterlesen … Großartige Leistungen bei the BIG Challenge am GSC
Der Känguru-Wettbewerb gehört seit vielen Jahren fest zum Schuljahr am GSC Werne. Auch in diesem
Weiterlesen … Mathematik mit Spaß und Köpfchen – Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb 2026
Ein ganz besonderer Besuch erwartete den Religionskurs der 10. Klasse von Frau Heinen: Der
Weiterlesen … Der Wünschewagen des ASB zu Besuch an unserer Schule
Durch besondere Aktionen in mehreren Jahrgängen begingen die Schülerinnen und Schüler am Gymnasium
Die U14-Volleyballer des Gymnasiums St. Christophorus haben sich bei den Meisterschaften des
Weiterlesen … Volleyball: Christophorus-Gymnasium dominiert Bezirksmeisterschaften der Jungen
Am letzten Donnerstag nahmen drei Teams des GSC an den Kreis-Meisterschaften der Leichtathletik in
Im Rahmen des diesjährigen Austausches mit unserer Partnerschule, dem Collège Sainte-Marie in Lyon,
15 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums St. Christophorus aus den Jahrgangsstufen EF und Q1 haben
Weiterlesen … GSC-Schülerinnen und Schüler bestehen die Cambridge-Prüfung mit großem Erfolg