Knappes Ergebnis beim Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6

Am Donnerstag, dem 12.12.2024, fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 in der Orangerie statt. Begleitet von Frau Egbringhoff und der Praxissemesterstudierenden Frau Kriens stellten sich die Klassensiegerinnen und – Sieger der 6a ,6b, 6c dem Urteil der Jury. Die Jury setzte sich aus 3 EF-Schülerinnen zusammen: Carlotta, Tom und Hannah.

Die Aufgabe bestand darin, zunächst einen selbstgewählten Romanauszug von ca. 3-minütiger Dauer sinngestaltend vorzutragen. Im Anschluss daran lasen die 3 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Fremdtext aus dem Werk „Sieben Tage Mo“ von Oliver Scherz. Sie erhielten begeisterten Applaus vom Publikum, zu dem einige Klassenkameradinnen und Klassenkameraden gehörten. 

Am Ende gab es ein denkbar knappes Ergebnis, das die Jury verkündete: 
Schulsiegerin im Schuljahr 24/25 ist Theresa Mondry del Olmo (6c), dicht gefolgt von Anton (6b) und knapp dahinter belegte Felix (6a) Platz 3.

Wir bedanken uns bei allen lesebegeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmern und bei der kompetenten Jury.
Drücken wir nun alle zusammen Theresa die Daumen für die zweite Runde!

 

Text und Fotos: Pia Egbringhoff

 

- VERÖFFENTLICHT: 15. Dezember 2024 -

Zurück zur Newsübersicht

Diese Nachrichten könnten Sie auch interessieren

16
Apr

Austausch mit dem Collège Sainte- Marie in Lyon

Vom 18. bis zum 27. März waren 19 Schülerinnen und Schüler unserer Schule in Lyon zu Besuch an

Weiterlesen …