Beide Titel erneut verteidigt - Stadtmeisterschaften im Schwimmen der weiterführenden Schulen (Jahrgänge 2012-2015)
Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen der weiterführenden Schulen am 17.03.2026
Am 18. Januar war es wieder soweit und die diesjährigen Schulmeisterschaften der weiterführenden Schulen im Hallenfußball fanden gegenüber in der Halle des Anne-Frank-Gymnasiums statt.
Zunächst verloren die D-Jugend-Mädchen des GSCs in den früheren Morgenstunden knapp gegen ein starkes Team der Marga-Spiegel-Schule (Hinspiel: 1:1, Rückspiel 2:1). Leider blieb es nur bei der einen Begegnung, da das AFG keine D-Jugend-Mädchen-Mannschaft stellte. Bei der D-Jugend der Jungen waren dann alle Teams am Start. Auch wenn die Jungen der D-Jungen das erste Spiel gegen das AFG mit 1:0 für sich entscheiden konnten, reichte es aufgrund eines Tores in letzter Sekunde durch das Team der Marga-Spiegel-Schule (1:2) nur für Platz zwei.
Im weiteren Turnierverlauf konnten sich die Mädchen und Jungen der C-Jugend des Gymnasium St. Christophorus dann behaupten. Während sich die Jungen durch ein besseres Torverhältnis den Titel haarscharf vor dem AFG sicherten (2:2 gegen das AFG und 5:2 gegen die MSS), gab es bei den Mädchen mit einem 4-zu-2 gegen die MSS und einem 6-zu-0 gegen das AFG zwei souveräne Siege.
Auch wenn es bei allen Spielen heiß her ging, verhielten sich alle Mannschaften fair und sorgten für eine tolle Spielatmosphäre. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!
Text: Simon Ranke
Fotos: Simon Ranke
Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen der weiterführenden Schulen am 17.03.2026
Was mache ich eigentlich nach der Schule? Diese Frage stellt sich wahrscheinlich jeder einmal in
Weiterlesen … Ein Jahr, viele Möglichkeiten - Einblicke in den freiwilligen sozialen Dienst
Ein starkes Zeichen für Solidarität und gesellschaftliches Engagement setzt das
Weiterlesen … Unser Typ ist gefragt! Christophorus-Gymnasium engagiert sich im Kampf gegen Blutkrebs
Vom 18. bis zum 27. März waren 19 Schülerinnen und Schüler unserer Schule in Lyon zu Besuch an
Weiterlesen … Austausch mit dem Collège Sainte- Marie in Lyon
Wie gelingt der Sprung von der Schule in die Arbeitswelt? Am Gymnasium St. Christophorus Werne
Am Donnerstag, den 12. März 2026, durften wir in diesem Jahr den Vorentscheid des Vorlesewettbewerbs
Weiterlesen … Chut!...J’ peux pas…je lis! – Vorlesewettbewerb Französich der 8. Klassen am GSC
Vom 26. Januar – 13. Februar 2026 verließen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe EF das
Weiterlesen … Sozialpraktikum 2026 – Drei Wochen vielschichtige Erfahrungen abseits des Schulalltags
Ein ganz besonderer Gast war am Donnerstag, den 26.02.25, in unseren 9. Klassen zu Besuch: Hermann
Weiterlesen … Bewegender Besuch von Hermann Wenning in den 9. Klassen
Nach vier bzw. sechs Jahren Latein war es endlich so weit: für die Lateiner der Stufe EF stand am