Eindrücke von der Wasserfahrt 2025 der Jahrgangsstufe 7
Die siebten Klassen machten sich zusammen mit ihren KlassenlehrerInnen am Montag, dem 5. Mai, auf
Weiterlesen … Eindrücke von der Wasserfahrt 2025 der Jahrgangsstufe 7
Nachdem das Sportfest zum Ende des letzten Schuljahres wetterbedingt abgesagt werden musste, war es am Freitag endlich soweit und die Spiele konnten beginnen. Bei angenehmen Temperaturen und einer starken Brise bestritten alle Klassen von Jahrgang 5 bis zur EF einen leichtathletischen Dreikampf bestehend aus den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und Sprint. Parallel gab es lustige Spiele, in denen die Klassen einer Stufe gegeneinander antraten. So ging es beim alternativen Biathlon beispielsweise darum, Gummistiefel möglichst weit zu werfen. Besonders beliebt bei den Schülerinnen und Schülern war Bubble-Soccer, bei dem alle Feldspieler in einem riesigen Plastikball gefangen sind und nur die Beine unten herausschauen.
Während jeder einzelne in der Leichtathletik versuchte, möglichst gute Werte für den Erhalt des Sportabzeichens zu erlangen, kämpften die Klassen bei den Spielen darum, stufenbeste Klasse zu werden.
Den Stufensieg errangen hierbei die 5a, 6a und 6b (punktgleich), 7c, 8c, 9a, 10a, und EF3. Am Mittwoch in der ersten großen Pause war die Siegerehrung.
Die Sportfachschaft bedankt sich bei allen Beteiligten für ihr engagiertes Mitwirken und freut sich schon jetzt auf das nächste Sportfest!
Text: Simon Ranke
Fotos: Manuel von Harenne und Claudia Wegmann
Die siebten Klassen machten sich zusammen mit ihren KlassenlehrerInnen am Montag, dem 5. Mai, auf
Weiterlesen … Eindrücke von der Wasserfahrt 2025 der Jahrgangsstufe 7
Der Europatag am 9. Mai ist am GSC jedes Jahr fester Bestandteil des Kalenders der Aktionen und
Liebe Schulgemeinde,
die Planung unseres großen Schulfestes am Samstag, dem 05.07.2025, ist in
Weiterlesen … Informationen zur Planung unseres großen Schulfestes am Samstag, dem 05.07.2025
Emiliano Thal (8c) hat beim GSC-internen Erdkundewettbewerb, der anlässlich des bundesweiten Diercke
Werne, 03.04.25 – Am vergangenen Donnerstag fand das mit Spannung erwartete Fußballderby zwischen
Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen der weiterführenden Schulen am 26.03.2025
Am Freitag, 21.03.2025, besuchte die Jahrgangsstufe EF insgesamt vier verschiedene 20-minütige
Am gestrigen Mittwoch, dem 26.3.2025, fand am Gymnasium St. Christophorus für die Klassen 5 bis 8
Weiterlesen … Große Beteilung und imposante Brücken bei Physik Aktiv Wettbewerb
Vom Bauhof wurden dazu im Vorfeld die benötigten Materialien - Müllsäcke, Handschuhe und Greifzangen
Bei frühlingshaften Temperaturen fand auch dieses Jahr die Veranstaltung zum Thema
Weiterlesen … Achtklässler lernen spielerisch die Gefahren des Alkohols kennen