Preisverleihung für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen für die klassischen Sprachen am GSC
Am 10. Juni fand die Preisverleihung für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen für die klassischen
Werne, 03.04.25 – Am vergangenen Donnerstag fand das mit Spannung erwartete Fußballderby zwischen den Q2-Oberstufenkickern des Gymnasium St. Christophorus und dem Anne-Frank-Gymnasium statt. Die beiden Schulen, die in der Stadt für ihre sportlichen Talente bekannt sind, lieferten sich ein packendes Duell in der Dreifachhalle des AFGs.
Bereits vor dem Anpfiff war die Stimmung unter den SchülerInnen und Fans beider Schulen elektrisierend. Die Tribüne war sehr gut gefüllt und die Anhänger feuerten ihre Teams mit lautstarken Gesängen und bunten Plakaten an. Die sportliche Rivalität zwischen den beiden Schulen sorgte für eine besondere Atmosphäre, die das Spiel zu einem unvergesslichen Ereignis machte.
Das Spiel begann mit hohem Tempo. Das Team des GSC zeigte von Anfang an seine Dominanz und ging bereits früh durch einen präzisen Schuss von Kapitän Christopher Schürkmann in Führung. Die Freude der heimischen Fans kannte keine Grenzen und die Spieler wurden von den Rufen ihrer Mitschüler angespornt.
Das Anne-Frank-Gymnasium versuchte tapfer gegenzuhalten, das Gymnasium St. Christophorus war jedoch diesmal einfach nicht zu stoppen. Mit einer beeindruckenden Teamleistung und einer Vielzahl von gut platzierten Schüssen erhöhten die SpielerInnen den Druck stetig und lagen bereits zur Halbzeitpause mit 6:1 in Führung.
In der zweiten Halbzeit setzte das Team des Gymnasium St. Christophorus seinen Angriff fort und erzielte weitere 4 Tore. Die Zuschauer waren begeistert von der Spielweise ihrer Mannschaft, die mit schnellem Passspiel, großer Laufbereitschaft und präzisen Schüssen glänzte. Am Ende des Spiels stand es 10:3 für das Gymnasium St. Christophorus. Die Tore für das GSC erzielten Christopher Schürkmann (2), Leon Rynas (2), Hanno Jaehrling (3) und Kilian Nägeler (3).
Neben dem fußballerischen Können beeindrucken die Schulen mit Tanzchoreographien der beiden Cheerleader Teams in der Halbzeitpause. Sie brachten die Menge endgültig zum Toben.
Das Derby war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein wunderbares Beispiel für den Zusammenhalt und die Begeisterung der Schulgemeinschaften. Beide Schulen freuen sich bereits auf das nächste Aufeinandertreffen, das sicherlich wieder für spannende Momente sorgen wird.
Text: Simon Ranke
Am 10. Juni fand die Preisverleihung für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen für die klassischen
PREMIERE am Gymnasium St. Christophorus: Der derzeitige Literaturkurs der Q1 öffnete vergangenen
Weiterlesen … Große Momente für eure Talente – große Kleinkunst am GSC
Auch in diesem Schuljahr haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Gymnasium St. Christophorus
Weiterlesen … Großartige Leistungen bei the BIG Challenge am GSC
Der Känguru-Wettbewerb gehört seit vielen Jahren fest zum Schuljahr am GSC Werne. Auch in diesem
Weiterlesen … Mathematik mit Spaß und Köpfchen – Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb 2026
Ein ganz besonderer Besuch erwartete den Religionskurs der 10. Klasse von Frau Heinen: Der
Weiterlesen … Der Wünschewagen des ASB zu Besuch an unserer Schule
Durch besondere Aktionen in mehreren Jahrgängen begingen die Schülerinnen und Schüler am Gymnasium
Die U14-Volleyballer des Gymnasiums St. Christophorus haben sich bei den Meisterschaften des
Weiterlesen … Volleyball: Christophorus-Gymnasium dominiert Bezirksmeisterschaften der Jungen
Am letzten Donnerstag nahmen drei Teams des GSC an den Kreis-Meisterschaften der Leichtathletik in
Im Rahmen des diesjährigen Austausches mit unserer Partnerschule, dem Collège Sainte-Marie in Lyon,
15 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums St. Christophorus aus den Jahrgangsstufen EF und Q1 haben
Weiterlesen … GSC-Schülerinnen und Schüler bestehen die Cambridge-Prüfung mit großem Erfolg