Die Cafeteria bleibt am 27.3.2026 geschlossen.
Liebe Schülerinnen und Schüler
Die Cafeteria bleibt am Freitag, 27. März, geschlossen.
Weiterlesen … Die Cafeteria bleibt am 27.3.2026 geschlossen.
In bewährter Tradition fand sich am Freitag, dem 29.08.2025, die gesamte Schulgemeinde des GSC auf der Außensportanlage ein, um gemeinsam bei Sport und Spiel ins neue Schuljahr zu starten. Gerade für die neuen FünftklässlerInnen war es die Gelegenheit, die Atmosphäre an ihrer neuen Schule aufzusaugen und sich willkommen geheißen zu fühlen.
An 7 Stationen traten die Schülerinnen und Schüler einer Klasse gegen die anderen Klassen aus derselben Jahrgangsstufe an. Neben Spielen wie dem Pedalo-Wettrennen, bei dem es darum ging, die Balance zu halten, Schwammwettrennen, wo man möglichst viel Wasser in einen Schwamm aufsaugen und dieses zu einem Eimer transportieren musste, einem Puzzle-Wettlauf, Basketball, Völkerball im Sand und Tabu konnte man beim „Poolnoodle-Kampf“ auch die letzten Energien noch herauslassen.
Fleißige HelferInnen an den Stationen und in der Begleitung der einzelnen Klassen waren die SchülerInnen der Q1, die auch kulinarisch der Schulgemeinde eine Menge anboten.
Bei der Siegerehrung warteten alle Schülerinnen und Schüler gespannt auf die Ergebnisse. Alle Klassen bekamen entsprechend ihrer Platzierung eine Urkunde und die jeweils erstplatziere Klasse einer jeden Stufe gewann einen Cafeteria-Gutschein.
Text: Vera Kovermann
Fotos: Manuel von Harenne
Liebe Schülerinnen und Schüler
Die Cafeteria bleibt am Freitag, 27. März, geschlossen.
Weiterlesen … Die Cafeteria bleibt am 27.3.2026 geschlossen.
Vom 26. Januar – 13. Februar 2026 verließen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe EF das
Weiterlesen … Sozialpraktikum 2026 – Drei Wochen vielschichtige Erfahrungen abseits des Schulalltags
Ein ganz besonderer Gast war am Donnerstag, den 26.02.25, in unseren 9. Klassen zu Besuch: Hermann
Weiterlesen … Bewegender Besuch von Hermann Wenning in den 9. Klassen
Nach vier bzw. sechs Jahren Latein war es endlich so weit: für die Lateiner der Stufe EF stand am
Auch in diesem Jahr wollen wir euch bei der Aufarbeitung unterschiedlicher Themen in den
„Nein, mach das bloß nicht!“, ruft Philipp (11 Jahre) dem Dirigenten zu. Dieser hat gerade erst auf
Kurz, aber heftig! Unter diesem Motto verwandelte sich die Aula des Gymnasiums St. Christophorus am
Als das Saallicht erlischt, ist die Bühne in der Aula des Gymnasium St. Christophorus noch leer.
Am Dienstag, 03. Februar 2026 fand in der 5./6. Stunde der schulinterne Vorlesewettbewerb der
Weiterlesen … Schulinterner Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 8 in Französisch