Erfolgreich bei den DELF-Prüfungen
Auch in diesem Schuljahr haben sich viele unserer Schülerinnen und Schüler der Herausforderung der

Nach drei Jahren Pause aufgrund der Corona Pandemie sind endlich wieder Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule Sainte Marie in Lyon bei uns zu Gast. Nachdem unsere Schülerinnen und Schüler vor den Osterferien in Lyon waren, findet nun für 10 Tage der Gegenbesuch hier am GSC statt.
Neben einem Ausflug nach Köln und dem Besuch des dortigen Sport- und Olympiamuseums steht auch eine Tour nach Münster auf dem Programm. Darüber hinaus freuen sich die französischen Schülerinnen und Schüler über die Solebad-Freikarten und auf abwechslungsreiche Unternehmungen in ihren Gastfamilien. Werne selbst wird im Rahmen einer Stadtrally erkundet, deren Gewinner beim deutsch-französischen Abend gekürt werden. Das traditionelle Fußballspiel beider Länderteams der Schülerinnen und Schüler gegeneinander darf natürlich auch nicht fehlen, seit vielen Jahren eine gute Tradition des Austausches. So freuen sich die deutschen wie auch die französischen Jugendlichen und ihre Familien über diese gemeinsame Zeit.
Am Freitag wurden die französischen Gäste des Austausches vom Bürgermeister der Stadt Werne, Lothar Christ, im Kolpinghaus begrüßt! Er freute sich sehr, uns alle begrüßen zu können und betonte, dass es wichtig ist, den deutsch-französischen Austausch zu fördern und zu leben. Wir sehen momentan alle in der Ukraine, was passiert, wenn Völker gegeneinander Krieg führen. Deshalb haben Konrad Adenauer und Charles de Gaulle 1963 den Elysee-Vertrag geschlossen, damit Kriege nicht mehr stattfinden, somit die deutsch-französische Freundschaft blühen kann und soll in Europa.
Vive l’échange! Es lebe der Austausch!





Auch in diesem Schuljahr haben sich viele unserer Schülerinnen und Schüler der Herausforderung der
Bereits die Qualifikation für das Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ war für unsere
Großer Erfolg für das St. Christophorus-Gymnasium Werne: Unsere Schule hat das Bewerbungsverfahren
Weiterlesen … Das Gymnasium St. Christophorus erhält Berufswahl-Siegel NRW
Am 10. Juni fand die Preisverleihung für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen für die klassischen
PREMIERE am Gymnasium St. Christophorus: Der derzeitige Literaturkurs der Q1 öffnete vergangenen
Weiterlesen … Große Momente für eure Talente – große Kleinkunst am GSC
Auch in diesem Schuljahr haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Gymnasium St. Christophorus
Weiterlesen … Großartige Leistungen bei the BIG Challenge am GSC
Der Känguru-Wettbewerb gehört seit vielen Jahren fest zum Schuljahr am GSC Werne. Auch in diesem
Weiterlesen … Mathematik mit Spaß und Köpfchen – Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb 2026
Ein ganz besonderer Besuch erwartete den Religionskurs der 10. Klasse von Frau Heinen: Der
Weiterlesen … Der Wünschewagen des ASB zu Besuch an unserer Schule
Durch besondere Aktionen in mehreren Jahrgängen begingen die Schülerinnen und Schüler am Gymnasium
Die U14-Volleyballer des Gymnasiums St. Christophorus haben sich bei den Meisterschaften des
Weiterlesen … Volleyball: Christophorus-Gymnasium dominiert Bezirksmeisterschaften der Jungen